DAS TEAM

Das Team von 6K UNITED!

Von Deep Purple über Tim Bendzko zu Bob der Baumeister

Das Projekt 6K UNITED! wurde im Sommer 2017 von Prof. Fabian Sennholz (Pädagogischer & Musikalischer Leiter), Ines Weidemann (Projektleiterin) und Frank Scherk (Konzertleiter) gegründet. Alle drei sind selbst Eltern und arbeiten seit vielen Jahren in der Musik- und Entertainment-Branche.

Fabian bildet an der Frankfurter Musikhochschule angehende Musiklehrer für alle Schulformen aus und ist Musical Director und Pianist von Tim Bendzko. Er arrangiert alle Songs des Repertoires kindgerecht neu und entwickelt die Unterrichtsmaterialien. Am Konzerttag wird Fabian den 6K UNITED! Chor dirigieren. Ines war viele Jahre in der Musikbranche tätig und verantwortete z.B. internationale Kampagnen von Duran Duran oder Deep Purple. Frank arbeitet seit über 25 Jahren im Eventbereich und plante Tourneen für Grönemeyer, Depeche Mode oder Bob der Baumeister.

Fabian Sennholz | 6K UNITED!Prof. Fabian Sennholz
Pädagogische & Musikalische Leitung
Dirigent

Ines Weidemann | 6K UNITED!Ines Weidemann
Projektleitung

Frank Scherk | 6K UNITED!Frank Scherk
Konzertleitung

Unterstützt werden Ines, Fabian und Frank durch Natascha Rogacki und Daniela Steigel, die für die Lehrerkommunikation verantwortlich sind. Alle zwei sind erfahrene Ansprechpartnerinnen für Lehrkräfte und ChorleiterInnen. Daniela leitet zudem den bekannten Kindershowchor Blue Voice.

Natascha Rogacki - Lehrerkommunikation | 6K UNITED!Natascha Rogacki
Lehrerkommunikation

Daniela Steigel - Lehrerkommunikation 6K UNITED!Daniela Steigel
Lehrerkommunikation