DIE BAND / MODERATION

Diese Künstler gestalten mit Euch die Konzerte

Tim Niedernolte – Moderation

Bei den 6K UNITED! Konzerten führt uns Tim Niedernolte durch den Abend. Tim ist Moderator der ZDF-Sendungen „drehscheibe“ und „hallo Deutschland“, aber viele kennen ihn bereits von SKY oder den Kindernachrichten „logo!“, für die er auch viele Jahre vor der Kamera stand.

Der ZDF-Moderator lebt mit Frau und Tochter in Berlin und ist außerdem Buchautor von „Wunderwaffe Wertschätzung“! Egal, was Tim Niedernolte übernimmt – er tut es mit „Haut, Herz und Haaren“, so auch bei 6K UNITED!

 „Wann hat man als Moderator schon mal 90 Minuten Dauergänsehaut? Das Projekt ist für mich Wertschätzung pur, denn es macht die Kinder zu Stars und sorgt für echten Teamspirit – über jegliche Grenzen hinweg!“

Fabian Sennholz – Dirigent

Die 6K UNITED! Band hat unser Pädagogischer & Musikalischer Leiter Fabian Sennholz zusammengestellt. Er wird die Chöre während der Konzerte dirigieren.

Fabian Sennholz ist Professor für Ensemblearbeit, Bandcoaching und Gruppenmusizieren an der Frankfurter Musikhochschule und bildet angehende Musiklehrer für alle Schulformen aus. Er leitet dort unter anderem auch den Jazz- und Popchor der Hochschule. Seit 2010 ist Fabian außerdem Musical Director und Pianist von Tim Bendzko. 

Weitere Infos zu Fabian Sennholz: fabiansennholz.de

Nikolai Petersen - Schlagzeug / Drums

Nikolai Petersen – Schlagzeug

Nikolai Petersen ist ein Rockdrummer aus dem hohen Norden. Wenn er nicht gerade trommelt, trinkt er meist gerade eine Tasse Kaffee.

Heute ist er in Berlin zu Hause und spielt dort in mehreren eigenen Bands (The Eternal Love, TULA, Ed Prosek Band), aber auch in Partybands oder eben bei Projekten wie 6K UNITED! mit.

Seit der Gründung von Peter Fox‘ erster Berliner Drumline-Schule BÄM! ist Nikolai außerdem als Performer und Assistent-Drumcoach an der Academy.

Felix Gerlach – Gitarre und Cello

Felix Gerlach ist der Gitarrist unserer Live-Band. Felix begann bereits im Kindesalter mit dem Cello spielen. Mit 12 Jahren entdeckte er dann die Gitarre und die Rockmusik. Nach seinem Musikstudium zog er nach Hamburg, wo er heute zu Hause ist. Felix stand in den letzten Jahren mit Künstlern wie Antje Schomaker, Luke Mockridge, Max Giesinger, Alexander Knappe, Enno Bunger, Wincent Weiss oder Michael Schulte auf der Bühne. Nebenher ist er als Studiogitarrist und –Cellist auf vielen Produktionen zu hören und freut sich über jedes spannende Projekt, was ihm über den Weg läuft – so auch 6K UNITED!

„Ich freue mich ganz besonders auf das Projekt, weil ich nicht nur tolle Songs mit ’ner tollen Band spielen darf, sondern weil es darum geht, mit so vielen jungen Menschen Musik zu machen!“

Felix Gerlach - Akustische Gitarre und Cello

Jana "Peppa" Lucia - Vocals

Jana „Peppa“ Lucia – Vocals

Peppa ist eine herausragende, deutsche Soul-Sängerin, die schon mit vielen deutschen Künstlern wie Glashaus, Cassandra Steen, Vega und Frida Gold auf der Bühne (oder im Studio) stand. Peppa ist neben ihrer Gesangstätigkeit aber auch noch Songschreiberin und darüber hinaus eine hervorragende Pianistin/Keyboarderin. Sie studierte in Chicago und New York Gesang und Songwriting.

„Ich freue mich unendlich auf die gemeinsamen Tage mit Euch! Ich hoffe, wir werden zusammen ein fantastisches Konzert auf die Beine stellen und bin mir sicher, dass das ein unvergessliches Ereignis für uns alle wird. :-)“

Sascha Hünermund – Keyboard

Sascha studierte in Leipzig Musik und Musikpädagogik mit dem Hauptfach Klavier. Er ist als Musiker und Songwriter an sämtlichen Tasteninstrumenten zu Hause, spielt aber auch Gitarre und sogar Posaune in verschiedensten Bands – von Pop über R’n’B, Gospel, HipHop bis zu Jazz. Daneben arbeitet Sascha als Musical Director und Arrangeur für Theater-, Musical- und Show-Produktionen. Zuletzt für “Whitney – One Moment In Time”. Aber auch als Producer für verschiedene Künstler oder eigenen Projekte ist er tätig und unterrichtet Klavier bei der Studienvorbereitung.

„Beim Musikmachen entsteht ein ganz besondere Gefühl zwischen den Leuten. Das mit den Schülerinnen und Schülern zu teilen, darauf freue ich mich besonders.“

Sascha Hünermund - Keyboards

Lena Belgart – Vocals

Unsere 6K-UNITED-Sängerin Lena Belgart begleitete mit Ihrer fantastischen Stimme bereits Künstler wie Frida Gold, Cro und Die Orsons auf der Bühne und im Studio. Lena hat eine Ausbildung an der Popakademie Mannheim absolviert und ist heute als Dozentin und Vocalcoach an vielen verschiedenen Musik-Einrichtungen tätig.

„Die Kids werden eine derartige musikalische Erfahrung dieser Größenordnung im Leben nie wieder vergessen. Ich wünschte, ich hätte so was in meiner Kindheit erlebt. Um so mehr freue ich mich, teil der 6K UNITED! Band zu sein und gemeinsam dafür zu sorgen, dass viele Kinder diese Erfahrung machen können, auf die sie irgendwann stolz zurückblicken werden.“

Stephan Pfaff – Bass

Stephan Pfaff erhielt eine mehrjährige Ausbildung auf der klassischen Konzertgitarre, wechselte anschließend zum Bass und absolvierte ein Studium zum Bachelor of Jazz & Education an der Jazz-Universität-Berlin.

Er ist vielseitiger Sideman für diverse Künstler, darunter Tim Bendzko, spielt in Show- & Musicalproduktionen sowie seiner Band „The Eternal Love“, gemeinsam mit dem 6K UNITED-Gitarristen Simon Meyer und Drummer Nikolai Petersen. 

Neben seiner Tätigkeit als Live- und Studiomusiker unterrichtet er E-Bass, coacht Bands und produziert hochwertige Produkt- und Demovideos.

Stephan Pfaff - Bass | 6K UNITED!

Robin Brosowski - Vocals | 6K UNITED!

Robin Brosowski – Vocals

Unser 6K UNITED! Band-Youngster Robin Brosowski steht bei den Konzerten immer dann im Fokus, wenn es ums Rappen geht. Aber er unterstützt mit seinem Gesang auch in den anderen Liedern die Band.

Robin ist in Herford geboren und hat nach dem Abitur eineinhalb Jahre lang in Kolumbien mit Kindern und Jugendlichen in sozialen Projekten gearbeitet.

Seit er zurück in Deutschland ist, studiert er Spanisch und Musik (Hauptfach E-Gitarre) in Frankfurt, um Gymnasiallehrer zu werden. Er ist einer von Fabian Sennholz‘ Studenten!

Slawa Kaljushny – Vocals

Slawa Kaljushny ist ein großartiger Sänger und steht in der 6K UNITED! Band mit Peppa, Lena und Robin gemeinsam an den Mikrofonen.

Durch sein musikalisch geprägtes Elternhaus begeisterte sich Slawa schon im jüngsten Kindesalter für Musik. Jede frei Minute verbringt er ab da mit Singen und am Klavier.

Als Singer/Songwriter studierte er an der Popakademie Baden-Württemberg und arbeitet seither neben den Konzert-Engagements an seiner eigenen Musik.

„Ich freue mich sehr darauf, mit euch auf der Bühne zu stehen.“

Slawa Kaljushny - Vocals | 6K UNITED!

Simon Meyer - Gitarre | 6K UNITED!

Simon Meyer – Gitarre

Simon Meyer hört man am liebsten Rock und Pop Gitarre spielen. Seit acht Jahren spielt er professionell in großen Musicals wie „We Will Rock You“ oder „Hinterm Horizont“. Oder in Bands wie den Looneytunez (www.liverockkaraoke.de).

Seine größte Leidenschaft ist das Songschreiben, das Eine-eigene-Band-haben, das Zusammenarbeiten, das Freunde-(oder Familie!)-sein.

Ein Haufen seiner Energie fließt gemeinsam mit 6K-UNITED!-Bassist Stephan Pfaff und Drummer Nikolai Petersen in ihre Band „The Eternal Love“ (www.theeternallove.de).

Klaus, Gero und Guiseppe – Bläser

Klaus Vleeming – Posaune

Klaus Vleeming ist ein Pianist, Organist und vor allem Posaunist aus Trier. Er studiert seit 2016 Schulmusik in Frankfurt mit dem Hauptfach Posaune sowie dem Schwerpunkt Popularmusik und Jazz. Derzeit spielt und feiert er vor allem mit der Live-Elektroswing-Band „George Krull & The Schmiddis“.

Gero Hensel – Trompete

Gero Hensel wirkt als freiberuflicher Lead-Trompeter, Jazzsolist und Klassischer Trompeter an zahlreichen Projekten und Konzerten mit. Er wird regelmäßig für Studio-Produktionen engagiert, sein Trompeten-Spiel ist u. a. auf Aufnahmen von Felix Jaehn oder von „Amanda“ zu hören.

Guiseppe „Pino“ Gambiolini – Saxophon

Der aus Frankfurt am Main stammende Saxophonist Pino Gambioli ist im Jazz beheimatet, spielt aber auch oft in Pop und Rock-Bands, teilt sich die Bühne mit Funk und House-DJs oder wirkt in Weltmusik-Projekten mit. Seine musikalische Vielseitigkeit lässt ihn neben seiner Tätigkeit als Saxophonlehrer viel herumkommen. So nun auch zu 6K UNITED!