Das Repertoire

Aktuelle Songs von Rock bis Pop, Klassik und Volkslieder

Das 6K UNITED! Repertoire enthält 13 bis 15 überwiegend deutschsprachige Lieder und reicht von Klassik bis Pop, von Rock bis zum Volkslied. Ebenfalls dabei ist ein Lied aus einer fremden Kultur.

Die Songs werden von Prof. Fabian Sennholz kindgerecht arrangiert und jedes Jahr neu zusammengestellt, so dass immer auch aktuelle Hits dabei sind, welche die Kinder bereits kennen und die sie begeistern.

Das Repertoire für die Konzerte 2019 wird in kurzer Zeit bekannt gegeben!

6ku_logo_big
Hamburg, DEU, 16.11.2017: 6k United!. Das Mega-Chorprojekt mit Schulkindern plant das gemeinsame Singen von 6000 Kindern am 23.06.2018 in Hamburg, Barclycard Arena, am 30.06.2018 in der Berliner Mercedes-Benz-Arena und am 07.07.2018 im ISS Dome in Duesseldorf. Aufnahme bei Proben in der Helene-Lange-Schule zusammen mit dem Saenger Johannes Oerding.

#6k-United!  #6k-United #6kUnited #malzkorn #malzkornfoto #malzkornsrocknroll #stefanmalzkorn

| Hamburg, GER, 16.11.2017: 6k United!. Rehearsal for a childrens mega-choir-project in 2018 at Helene-Lange-Schule, featuring German pop-star Johannes Oerding.|

[copyright: Stefan Malzkorn, Steinbeker Strasse 14, 20537 H a m b u r g, Tel.: +49-40-345402; www.malzkornfoto.de,  malzkorn@malzkornfoto.de, Kontoverbindung bitte beim Fotografen erfragen - Banking Link: please get in touch with us for our banking details. www.freelens.com/clearing, Steuer-Nr: 46/152/03306 Finanzamt Hamburg Hansa, KSK-Nr. 39040963M007. Verwendung nur gegen Namensnennung, Honorar und Beleg - Presseveroeffentlichungen in DEU zzgl. 7% Mwst auf grundlage der MFM; bei Verwendung des Fotos ausserhalb journalistischer Zwecke bitte Ruecksprache mit dem Fotografen halten. Soweit nicht ausdruecklich vermerkt werden keine Modellfreigabe-, Eigentums-, Kunst- oder Markenrechte eingeraeumt. Die Nutzungen erfolgt ausschliesslich auf Grundlage meiner unter  www.malzkornfoto.de/webseite_neu/agbs/agb_dt.pdf einsehbaren Allgemeinen Geschaftsbedingungen (AGB)  publication only with royalty payment, credit line, and print sample. Unless especially stated: no model release, property release or other third party rigths available. No distribution without our written permission.] [#0,26,121#]

Das Repertoire 2018 enthielt:

Aktuelle Hits (oder Klassiker), wie z.B. Kreise von Johannes Oerding und Wunderfinder von Alexa Feser feat. Curse – welche für die Kinder schon in den Proben zu Lieblingsliedern wurden.

  • 1 internationaler Hit wurde ausgewählt und mit unglaublich viel Gefühl präsentiert.
  • 1 Popmedley mit Songs von Max Giesinger (80 Millionen), Lotte (Pauken), Wincent Weiss (Feuerwerk) und anderen löste Begeisterungsstürme aus.
  • 1 südafrikanisches Volkslied, Thula Sizwe, beeindruckte alle auch durch die imposante Body-Percussion der Kinder – und führte zu Standing Ovations des Publikums.
  • 1 deutsches Volkslied, Die Gedanken sind frei, rührte tausende Konzertbesucher zu Tränen.
  • 1 Medley (Wir sind groß / Chöre) von Mark Forster traf genau den Geschmack der Kinder und Eltern und sorgte gleich zum Konzertauftakt für Gänsehaut pur.
  • 1 klassisches Stück, der Gefangenenchor aus der Oper Nabucco Zieht, Gedanken (Verdi), forderte genre-typisch die Kinder in den Proben musikalisch heraus, was sie bei den Auftritten einfach brillant meisterten!

Teilnehmerstimmen

Ich könnte das gesamte 6K-UNITED!-Team einmal umarmen für so eine großartige Vorbereitung und Umsetzung. Vielen, vielen Dank dafür. Genau daran werden sich die Schüler auch nach der Schulzeit gerne erinnern.

Lehrerin

Wir waren sprachlos!!! Phänomenal!!! Das könnte unser neues alljährliches Familienevent werden!!! Vielen Dank für diese tolle Idee und die unglaublich zauberhafte Umsetzung!

Elternteil

Super cooles Projekt und eine wunderbare Idee! Das ist das, was wir für das Singen an den weiterführenden Schulen in Deutschland dringend brauchen! Natürlich machen wir mit!

Hartmut Demand

Musiklehrer, Kardinal von Galen Schulen, Mettingen

Das Singefieber ist bei uns ausgebrochen. Seit wir aus Berlin zurück sind, gibt es neue Choranmeldungen, auch weitere Kolleginnen wollen mitmachen.
Ihr habt unseren Chor wieder zum Leben erweckt. Danke! Auch die Eltern stehen nun hinter uns.

Ute P.

Lehrerin

Ich find’s super, mit meiner Klasse an so einem coolen Projekt teilzunehmen und mit so vielen anderen Kindern gemeinsam zu singen!

Kelian

12 Jahre, Hamburg

Das Konzert war der Hammer!
Ich habe bei Wunderfinder, Popmedley und Kinder an die Macht vor Freude geweint!

Chorkind