Das 6K UNITED! Team

Wir lieben es, wenn Kinder aus vollem Herzen gemeinsam Musik machen.

Mit 6K UNITED! möchten wir den Musikunterricht stärken und Kinder deutschlandweit nachhaltig fürs Singen begeistern.

6K-UNITED_Düsseldorf-Pressetag_©YvonneHartmann2019-3

Prof. Fabian Sennholz

Pädagogischer & Musikalischer Leiter

Fabian ist Professor für Ensemblearbeit an der Frankfurter Musikhochschule und bildet dort angehende MusiklehrerInnen für alle Schulformen aus. Als Musical Director und Pianist leitet er die Band des Deutschpop-Sängers Tim Bendzko. Für 6K UNITED! arrangiert Fabian jedes Jahr die Lieder des Konzertrepertoires kindgerecht neu und entwickelt die Unterrichtsmaterialien. Er schult die teilnehmenden Lehrkräfte in unseren Lehrer-Workshops und dirigiert bei den Konzerten den 6K UNITED!-Chor.

6K-UNITED_Düsseldorf-Pressetag_©YvonneHartmann2019-1

Frank Scherk

Geschäftsführer

Frank ist seit über 25 Jahren im Konzertveranstaltungsbereich der deutschen Musik- und Entertainment-Branche tätig und arbeitete bereits für musikalische Größen wie Herbert Grönemeyer, Depeche Mode u.v.a. Bei 6K UNITED! sorgt Frank neben den Aufgaben der Geschäftsführung für eine professionelle Planung und die logistische Umsetzung der Konzerte.

6K-UNITED_Düsseldorf-Pressetag_©YvonneHartmann2019-2

Natascha Rogacki

Projektleitung und Leitung der Lehrerkommunikation

Natascha verfügt über mehrjährige Erfahrungen im Musikmanagement-Bereich sowie der Konzertorganisation. Nach ihrem Studium in London arbeite sie für PR- und Managementfirmen.
Bei 6K UNITED! sorgt sie für eine reibungslose Organisation des Projekts hinter den Kulissen. Außerdem leitet Natascha den Bereich der Lehrerkommunikation und betreut die teilnehmenden Schulen und Chöre, denen sie gerne mit ihrem Know-how weiterhilft.

Franziska

Franziska Scherk

PR und Social Media

Franziska arbeitete als Quereinsteiger bei einem Berliner Konzertveranstalter und merkte schnell, dass Kommunikation und Organisation zwei ihrer großen Leidenschaften waren. Aus diesem Grund entschloss sie sich, ein Studium in Bereich Medienmanagement zu beginnen.
 Nach Abschluss ihres Studiums und der Geburt ihres ersten Kindes arbeitete Franziska in der TV-Promotion.
Bei 6K UNITED! hat sie die Möglichkeit ihre Kreativität einzubringen und unser Projekt auf den Social Media Kanälen zu etablieren.

Teilnehmerstimmen

Ich könnte das gesamte 6K UNITED!-Team einmal umarmen für so eine großartige Vorbereitung und Umsetzung. Vielen, vielen Dank dafür. Genau daran werden sich die Schüler auch nach der Schulzeit gerne erinnern.

Lehrerin

Wir waren sprachlos!!! Phänomenal!!! Das könnte unser neues alljährliches Familienevent werden!!! Vielen Dank für diese tolle Idee und die unglaublich zauberhafte Umsetzung!

Elternteil

Super cooles Projekt und eine wunderbare Idee! Das ist das, was wir für das Singen an den weiterführenden Schulen in Deutschland dringend brauchen! Natürlich machen wir mit!

Hartmut Demand

Musiklehrer, Kardinal von Galen Schulen, Mettingen

Das Singefieber ist bei uns ausgebrochen. Seit wir aus Berlin zurück sind, gibt es neue Choranmeldungen, auch weitere Kolleginnen wollen mitmachen.
Ihr habt unseren Chor wieder zum Leben erweckt. Danke! Auch die Eltern stehen nun hinter uns.

Ute P.

Lehrerin

Ich find’s super, mit meiner Klasse an so einem coolen Projekt teilzunehmen und mit so vielen anderen Kindern gemeinsam zu singen!

Kelian

12 Jahre, Hamburg

Das Konzert war der Hammer!
Ich habe bei Wunderfinder, Popmedley und Kinder an die Macht vor Freude geweint!

Chorkind