Die 6K UNITED!-Band

Für unsere 6K UNITED!-Konzerte haben wir eine großartige Live-Band mit nationalen MusikerInnen zusammengestellt, die unsere Chöre bei den Shows live begleiten wird:

6K-United-Mannheim-270619-©YvonneHartmann-224web

Fabian Sennholz

Dirigent

Die 6K UNITED!-Band wurde von unserem pädagogischen & musikalischen Leiter Fabian Sennholz zusammengestellt, der auch die Chöre während der Konzerte dirigieren wird.

Fabian Sennholz ist Professor für Ensemblearbeit, Bandcoaching und Gruppenmusizieren an der Frankfurter Musikhochschule und bildet angehende Musiklehrer für alle Schulformen aus. Er leitet dort unter anderem auch den Jazz- und Popchor der Hochschule.

Seit 2010 ist Fabian außerdem Musical Director und Pianist von Tim Bendzko

Weitere Infos zu Fabian Sennholz

6K-United-Duesseldorf-280619-©YvonneHartmann-130-web-1024x682

Nikolai Petersen

Schlagzeug

Nikolai Petersen ist ein Rockdrummer aus dem hohen Norden. Wenn er nicht gerade trommelt, trinkt er meist gerade eine Tasse Kaffee.

Heute ist er in Berlin zu Hause und spielt dort in mehreren eigenen Bands (The Eternal Love, TULA, Ed Prosek Band), aber auch in Partybands oder eben bei Projekten wie 6K UNITED! mit. Seit der Gründung von Peter Fox‘ erster Berliner Drumline-Schule BÄM! ist Nikolai außerdem als Performer und Assistent-Drumcoach an der Academy.

6K-UNITED-Hamburg-150619-©YvonneHartmann004-73-1024x682

Jana „Peppa“ Lucia

Vocals

Peppa ist eine herausragende, deutsche Soul-Sängerin, die schon mit vielen deutschen Künstlern wie Glashaus, Cassandra Steen, Vega und Frida Gold auf der Bühne (oder im Studio) stand. Peppa ist neben ihrer Gesangstätigkeit aber auch noch Songschreiberin und darüber hinaus eine hervorragende Pianistin/Keyboarderin. Sie studierte in Chicago und New York Gesang und Songwriting.

„Ich freue mich unendlich auf die gemeinsamen Tage mit Euch! Ich hoffe, wir werden zusammen ein fantastisches Konzert auf die Beine stellen und ich bin mir sicher, dass das ein unvergessliches Ereignis für uns alle wird. :-)“

6K-UNITED-Hamburg-150619-©YvonneHartmann004-41-1024x682

Sascha Hünermund

Keyboard

Sascha studierte in Leipzig Musik und Musikpädagogik mit dem Hauptfach Klavier. Er ist als Musiker und Songwriter an sämtlichen Tasteninstrumenten zu Hause, spielt aber auch Gitarre und sogar Posaune in verschiedensten Bands – von Pop über R’n’B, Gospel, HipHop bis zu Jazz. Daneben arbeitet Sascha als Musical Director und Arrangeur für Theater-, Musical- und Show-Produktionen. Zuletzt für Whitney – One Moment In Time. Aber auch als Producer für verschiedene Künstler oder eigenen Projekte ist er tätig und unterrichtet Klavier bei der Studienvorbereitung.

„Beim Musikmachen entsteht ein ganz besondere Gefühl zwischen den Leuten. Das mit den SchülerInnen zu teilen, darauf freue ich mich besonders.“

6K-United-Mannheim-270619-©YvonneHartmann002-353web-1024x682

Lena Belgart

Vocals

Unsere 6K UNITED!-Sängerin Lena Belgart begleitete mit ihrer fantastischen Stimme bereits Künstler wie Frida Gold, Tim Bendzko und Die Orsons auf der Bühne und im Studio. Lena hat eine Ausbildung an der Popakademie Mannheim absolviert und ist heute als Dozentin und Vocalcoach an vielen verschiedenen Musik-Einrichtungen tätig.

„Die Kids werden eine derartige musikalische Erfahrung dieser Größenordnung im Leben nie wieder vergessen. Ich wünschte, ich hätte so was in meiner Kindheit erlebt. Um so mehr freue ich mich, ein Teil der 6K UNITED! - Band zu sein und gemeinsam dafür zu sorgen, dass viele Kinder diese Erfahrung machen können, auf die sie irgendwann stolz zurückblicken werden.“

6K-UNITED-Hamburg-150619-©YvonneHartmann003-93-1024x682

Stephan Pfaff

Bass

Stephan Pfaff erhielt eine mehrjährige Ausbildung auf der klassischen Konzertgitarre, wechselte anschließend zum Bass und absolvierte ein Studium zum Bachelor of Jazz & Education an der Jazz-Universität-Berlin. Er ist vielseitiger Sideman für diverse Künstler, darunter Tim Bendzko, spielt in Show- & Musicalproduktionen sowie seiner Band The Eternal Love, gemeinsam mit dem 6K UNITED!-Gitarristen Simon Meyer und Drummer Nikolai Petersen.  Neben seiner Tätigkeit als Live- und Studiomusiker unterrichtet er E-Bass, coacht Bands und produziert hochwertige Produkt- und Demovideos.

6K-United-Duesseldorf-280619-©YvonneHartmann-147web-1024x682

Robin Brosowski

Vocals & Gitarre

Unser 6K UNITED!-Band-Youngster Robin Brosowski steht bei den Konzerten immer dann im Fokus, wenn es ums Rappen geht. Aber er unterstützt mit seinem Gesang auch in den anderen Liedern die Band.

Robin ist in Herford geboren und hat nach dem Abitur eineinhalb Jahre lang in Kolumbien mit Kindern und Jugendlichen in sozialen Projekten gearbeitet. Seit er zurück in Deutschland ist, studiert er Spanisch und Musik (Hauptfach E-Gitarre) in Frankfurt, um Gymnasiallehrer zu werden. Er ist einer von Fabian Sennholz‘ Studenten!

6K-UNITED-Berlin-140619008-6web-©YvonneHartmann-1024x682

Slawa Kaljushny

Vocals

Slawa Kaljushny ist ein großartiger Sänger und steht in der 6K UNITED!-Band mit Peppa, Lena und Robin gemeinsam an den Mikrofonen.

Durch sein musikalisch geprägtes Elternhaus begeisterte sich Slawa schon im jüngsten Kindesalter für Musik. Jede frei Minute verbringt er ab da mit Singen und am Klavier. Als Singer/Songwriter studierte er an der Popakademie Baden-Württemberg und arbeitet seither neben den Konzert-Engagements an seiner eigenen Musik.

„Ich freue mich sehr darauf, mit euch auf der Bühne zu stehen.“

6K-United-Mannheim-270619-©YvonneHartmann-191web

Simon Meyer

Gitarre

Simon Meyer hört man am liebsten Rock und Pop Gitarre spielen. Seit acht Jahren spielt er professionell in großen Musicals wie We Will Rock You oder Hinterm Horizont oder in Bands wie den Looneytunez.

Seine größte Leidenschaft ist das Songschreiben, das Eine-eigene-Band-haben, das Zusammenarbeiten, das Freunde-(oder Familie!)-sein.

Ein Haufen seiner Energie fließt gemeinsam mit 6K UNITED!-Bassist Stephan Pfaff und Drummer Nikolai Petersen in ihre Band The Eternal Love .

6K-United-Duesseldorf-280619-©YvonneHartmann-064-web-1024x682

Max Pfreimer

Percussion

Max Pfreimer ist ein Schlagzeuger, Sänger und Produzent aus Frankfurt am Main.
Derzeit studiert er in Frankfurt Schulmusik und ist mit vielen Projekten, wie der Band the Moodmakers oder dem Vokalensemble Et Hepera, in den unterschiedlichsten Musikgenres unterwegs.

In der 6K UNITED!-Band ist er an den Percussions zu hören und sorgt zusammen mit Nikolai für den richtigen Groove. Mit 6K United! erfüllt sich für ihn der Traum, seine beiden Leidenschaften: die Musik und die Pädagogik in einem fantastischen Projekt zu vereinen und Kinder für das gemeinsame Musikmachen zu begeistern.

6K-United-Duesseldorf-280619-©YvonneHartmann-094-web-1024x682

Felix Müller

Keys & Ukulele

Felix ist bei 6K UNITED! an den Keys und an der Ukulele zu sehen. Seit dem Abitur am Johann-Sebastian-Bach Gymnasium in Mannheim studiert er Schulmusik für Gymnasien in Frankfurt. Neben der Leidenschaft für die Tasten und das Musikmachen in eigenen Bands gilt sein Herzblut dem Chorgesang. Felix singt im Vokalensemble Et Hepera und ist auch als Arrangeur und Songwriter tätig.

6K UNITED! ist für ihn ein Ort, an dem sich Schule und Musik in komplett neuer Weise begegnen können. Darin liegt in seinen Augen die große Chance für einen neu gedachten Musikunterricht.

 

6K-UNITED-Berlin-140619010-368web-©YvonneHartmann-1024x682

Klaus, Gero und Pino

Bläser

Klaus Vleeming  Posaune
Klaus Vleeming ist ein Pianist, Organist und vor allem Posaunist aus Trier. Er studiert seit 2016 Schulmusik in Frankfurt mit dem Hauptfach Posaune sowie dem Schwerpunkt Popularmusik und Jazz. Derzeit spielt und feiert er vor allem mit der Live-Elektroswing-Band „George Krull & The Schmiddis“.

Gero Hensel  Trompete
Gero Hensel wirkt als freiberuflicher Lead-Trompeter, Jazzsolist und Klassischer Trompeter an zahlreichen Projekten und Konzerten mit. Er wird regelmäßig für Studio-Produktionen engagiert, sein Trompeten-Spiel ist u. a. auf Aufnahmen von Felix Jaehn oder von „Amanda“ zu hören.

Pino Gambioli  Saxophon
Der aus Frankfurt am Main stammende Saxophonist Pino Gambioli ist im Jazz beheimatet, spielt aber auch oft in Pop und Rock-Bands, teilt sich die Bühne mit Funk und House-DJs oder wirkt in Weltmusik-Projekten mit. Seine musikalische Vielseitigkeit lässt ihn neben seiner Tätigkeit als Saxophonlehrer viel herumkommen. So nun auch zu 6K UNITED!

6K-United-Duesseldorf-280619-©YvonneHartmann-295-web

Francesca Reyter

Geige

Für die Kölner Geigerin Francesca steht Musik an erster Stelle. Schon früh führte die Musik sie um die Welt, sodass sie kürzlich als Solistin für Studioaufnahmen mit dem Bohemia Symphony Orchestra Prague und mit den Macedonian Philharmonics zu hören war. Trotz ihrer klassischen Ausbildung schlägt ihr Herz jedoch für die Improvisation und der Erforschung verschiedener musikalischer Stilrichtungen wie dem Jazz oder lateinamerikanischer Musik. Und wie krass: Sie arbeitet z.B. eng mit dem US-amerikanischen Geiger Zach Brock (Snarky Puppy) zusammen. Außerdem engagiert sie sich mit viel Herzblut in Musiktheaterproduktionen, die nicht nur Musik aufführen, sondern auch Bildungsprojekte an Schulen durchführen.

6K-United-Duesseldorf-280619-©YvonneHartmann-429-web-1024x745

Alwin Moser

Geige

Alwin studierte in Würzburg und Köln Musik mit den Fächern Violine und Klavier.
In der klassischen Musik aufgewachsen, fühlt er sich aber mittlerweile in sämtlichen Musikstilarten zuhause. Ob Klassik, Jazz, Pop oder zusammen mit Liedermachern - je bunter und Unterschiedlicher es wird, desto besser! Als Violinist angefangen, sitzt Alwin mittlerweile auch regelmäßig an den Keys auf der Bühne und als Arrangeur im Studio.

Da er selbst in jungen Jahren die Musik näher gebracht bekommen hat, freut sich Alwin sehr, ein Teil der Band von 6K UNITED! zu sein um nun seine Liebe und Begeisterung zur Musik an die nächste Generation weiter zu geben.

6K-United-Duesseldorf-280619-©YvonneHartmann-302-web-1024x682

Pauline Moser

Bratsche

Pauline hat in Köln Geige und Bratsche studiert, spielt außerdem Klavier und ist auch als Sängerin tätig. Sie war schon mit Größen wie u.a. Max Giesinger, Helene Fischer aber auch mit internationalen Bands wie „Greogotian“ auf Tournee und wird auch oft multi-insturmental eingesetzt. Bei 6K UNITED! konzentriert sich Pauline auf die Rolle an der Bratsche.
Neben dem Musizieren für andere Projekte, schreibt Pauline auch viel eigene Musik für ihr Soloprojekt. Pauline liebt die Vielseitigkeit der Musik und den Facettenreichtum, den 6K UNITED! den Kindern näher bringt.

 

Teilnehmerstimmen